Vergleichsweise schnell werden Computer zu Oldtimern, Autos brauchen da etwas länger dafür. Ich habe mit einem Commodore C128D angefangen, ihn mit einem Action Cartridge Plus ausgestattet und dann viel gespielt, mit Bildbearbeitungen gearbeitet und in Basic programmiert. Meine besondere Vorliebe gilt dem Fantasy Genre, wie z.B. den AD&D Spielen von SSI, Last Ninja, Times of Lore von Origin oder dem Spiel Master of Magic. Meine Basic Programme sind hauptsächlich Textadventure, die ich 2002 überarbeitet und erneut veröffentlicht habe. Nun gibt es ein kleines illustriertes Anleitungs- und zugleich Lösungsheft dazu.

Hier geht's zu meinem Eintrag in der C64 Scene Database.
Dort stehen auch einige meiner Spiele und Tools für den C64 zum Download bereit.

Zu einigen Spielen habe ich ein Archiv angelegt und Hintergründe gesammelt. Dadurch habe ich mit der Zeit auch Veröffentlichungen z.B. von Spielelösungen vorgenommen, die es vorher in dieser Form nicht gegeben hat. Besonders kniffelig hat sich das Spiel Doctor Who and the mines of terror erwiesen, es galt sogar als unlösbar! Aufzählen möchte ich noch die kurzgefasste Geschichte der Firma Mastertronic, die Lösung von Master of Magic oder Agent USA und meine Zusammenarbeit mit Harald Topf bei der Restauration seiner alten Datenbestände unter anderem mit frühen Versionen von Ashes of Empire.

design by: hopresys designed with: vim and the gimp.
pages by Dizzy Devil.